Seniorentag in Altenbüren
von Gerhard Rediger
Altenbüren. Auch im gerade erst begonnenen Jahr 2025 setzt die Seniorengemeinschaft Altenbüren/Esshoff das schon zur Tradition gewordene gemütliche Beisammensein fort und ruft auch weiterhin alle Gemeindemitglieder der Generation Ü-60 dazu auf, die jeweils am ersten Donnerstag im Monat stattfindenden Seniorentreffen weiterhin so zahlreich wie im vergangenen Jahr zu besuchen. Mittlerweile hat sich eine stattliche Besucherzahl von über 60 Personen an den regelmäßigen Treffen etabliert.
So freut sich Bruno Gödde, Mitglied des Organisationsteams schon jetzt darauf, alle Besucher – diesmal allerdings ausnahmsweise erst am zweiten Donnerstag des Monats – also am 9. Januar zum ersten gemeinsamen Kaffee- und Klön Nachmittag im Jahr 2025 zu begrüßen.
Das Treffen beginnt mit dem Wortgottesdienst um 15.00 Uhr in der Altenbürener Kirche. Dieser steht thematisch passend zum gerade begonnenen neuen Jahr unter dem Motto „Aufbrüche“.
Beim anschließenden Treffen im Jugendheim bei Kaffee und Kuchen werden die Besucher sicherlich die Gelegenheit nutzen, sich über die Wünsche und Erwartungen an das gerade begonnene Jahr 2025 auszutauschen.
„Dabei werden wir auch einen erwartungsfrohen Blick auf die bevorstehenden Ereignisse im Altenbürener Jahreskalender der Seniorengemeinschaft werfen. Ab 17.00 Uhr haben alle anwesenden Besucher die Gelegenheit, Eintrittskarten für die am 20. Februar geplante Karnevalsveranstaltung zu erwerben“, freut sich Gödde und erinnert sich gerne an die ausverkaufte Karnevalsfeier im Jahre 2024.
Auch im neuen Jahr sind neue Gäste in der Runde herzlich willkommen.